Geschichte

Die Salsa & Ski Tour hat inzwischen eine langjährige Tradition

Startschuss war eine kleine Tour 2002 nach Chatél (Port de Soleil). Organisiert wurde diese damals von Anselm Rüdel. Ich (Christine) war damals auch schon mit dabei und kann mich an ein paar sehr schöne, sonnige Tage mit viel Spass und Schnee erinnern. Damals war Salsa eigentlich nur so weit mit an Bord, dass sich die Truppe aus Salsatänzern zusammengesellt hat.

Ab 2003 wurde die Tour dann von Matthias Winter in Zusammenarbeit mit einem größeren Reiseveransalter organisiert. Über die Jahre hinweg wurden verschiedene Skigebiete bereist, und die Tour ist immer größer und beliebter geworden.
Auch die Salsa-Abteilung ist gewachsen: Seit 2003 ist jedes Jahr ein professioneller Salsa-Leher mit an Board, seit 2006 auch ein professioneller DJ, der für die entsprechende Salsa-Partystimmung sorgt!
Klickt euch durch die Reiter der einzelnen Jahre, um ein bisschen mehr zu erfahren.

2010 hat Matthias seine letzte Skitour organisiert. Aus Zeitgründen hat er die Organisation an Christine Tschirren (Max7) weitergegeben. Wir werden versuchen alte Traditionen (den persönlichen Charakter der Reise) zu bewahren, und die Salsa & Ski Tour weiterhin jedes Jahr zu einem unvergesslichen Urlaub werden zu lassen!

Wir freuen uns sehr auf die nächten Salsa & Ski Reisen mit euch!