Zeljko Jurina

Tanzlehrer, Fitnesstrainer
Spezialgebiet: Salsa Cubana, Rueda de Casino, Zumba


Banner

Meine erste Salsabegegnung hatte ich im Dezember 2008. Bujar (Salsaleherer in Koblenz) gab einen Schnupperkurs in einer Bar in Koblenz und hat versucht mich zum Mitmachen zu bewegen. Ich soll tanzen und dabei auch noch führen? Auf keinen Fall! Auch wenn ich schon immer House und Hip Hop getanzt habe, war mir das dann noch zuviel.

Nachdem ich dann noch ein paar Mal in der Bar war und mir die Musik immer mehr gefiel, hatte ich schon Lust, Salsa in einem Kurs zu lernen. Bujar hat mich dann soweit motiviert, dass ich in einen seiner Anfängerkurse eingestiegen bin... und der Rest ist quasi Geschichte.

Salsa ist inzwischen mehr für mich als nur tanzen. Es macht richtig viel Spaß und ist für mich wie Urlaub vom Alltag wenn ich auf der Tanzfläche stehe. Und wenn dann noch eine fetzige Rueda angesagt wird, kann der Abend nicht besser werden... :-)

Inzwischen arbeite ich auch als Zumba-Trainer und regelmäßig auch als DJ auf Salsapartyies in Koblenz und freue mich, bei der Salsa & Ski Tour 2014 dabei zu sein!!


» back